Wieder Anschluß

NEUMARKT. Im Oberpfalzderby in der U15-Bayernliga gegen Jahn Regensburg konnte der BSC Woffenbach seinen dritten Sieg feiern.

Ein Eigentor und ein Foulelfmeter von Hupfer brachten die Haußner-Elf auf die Siegerstraße, nachdem die Gäste zur Pause noch geführt hatten. Damit wurde der Anschluß ans Mittelfeld wieder hergestellt.

Es war insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die Woffenbacher Jungkicker. Auch die C2 des BSC gewann das Spitzenspiel gegen Freystadt, und ist nun genauso Tabellenführer wie die D1 nach dem Kantersieg in Burgthann. Die B1 des BSC erzielte in Berching neun Tore und ist neuer Kreisligatabellenführer. Lediglich die A- Jugend ging an diesem Wochenende leer aus.

U15-Bayernliga:
BSC Woffenbach - Jahn 2000 Regensburg 2:1 (1:1)
Es bedurfte schon einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, sonst wäre dieses Spiel für den BSC wohl erneut nicht erfolgreich abgeschlossen worden. In der ersten Halbzeit bot die Haußner-Elf nämlich ein äußerst dürftiges Spielniveau ohne Mumm und Ideen. Eine Einzelaktion von Grunner in der 20. Minute, das war es auch mit nennenswerten Aktionen in der Woffenbacher Offensive. Und weil die Abwehr in der 25. Minute zwei Mal viel zu spät reagierte, gelang dem Jahn auch die verdiente Halbzeitführung. Allerdings haderten die Woffenbacher hier mit der schwachen Schiedsrichterin, die kurz zuvor Wolfsteiner vollkommen überzogen eine Zeitstrafe verpasst hatte, und beim Tor auch Stürmerfouls übersah. In der 30. Minute kam der Gast zu einer weiteren guten Gelegenheit, doch diesmal traf der Regensburger Stürmer das Tor nicht.

Woffenbach war in der zweiten Halbzeit besser aufgelegt, und hatte in der 42. Minute Glück, als ein Gästeverteidiger beim Befreiungsschlag seinen Kollegen anschoss, und der Ball ins Tor prallte. Der eingewechselte Bierschneider brachte weiteren Schwung ins Spiel nach vorne. Regensburg wurde in die eigene Spielfeldhälfte gedrängt, und der BSC erspielte sich weitere Chancen. Doch Eberle kam nach einer Hereingabe von Wolfsteiner einen Schritt zu spät. Nach einer Stunde wurde Wolfsteiner vom Gästetorwart auf Kosten eines Foulelfmeters zu Fall gebracht. Hupfer zeigte gewohnt Nervenstärke beim Strafstoß.

BSC Woffenbach: Schötterl - Stephan, Warnhofer, Neumayer, Hupfer - Slany, Asani (41. Bierschneider), Eberle, Grunner - Endres, Wolfsteiner
Tore: 0:1 (25.); 1:1 (Eigentor); 2:1 Matthias Hupfer (61. / Dominik Wolfsteiner)

U17-Kreisliga:
TSV Berching - BSC Woffenbach 0:9 (0:3)
Berching verteidigte zunächst geschickt. Nach dem 1:0 in der 25. Minute lief jedoch das Woffenbacher Angriffsspiel besser, und so wurde es ein standesgemäßer Sieg.
Tore: 0:1 Bäumel (25.); 0: Buchner (29.); 0:3 König (30.); 0:4 Auner (41.); 0:5 Buchner (49.); 0:6 Auner (63.); 0:7 Reichenberger (69.); 0:8 Bäumel (73. /); 0:9 Herzig (Foulelfmeter, 74.)

U19-Kreisliga:
JFG Neumarkt - BSC Woffenbach 4:3 (2:1)
Einmal mehr verschlief der BSC den Start, was die JFG Neumarkt auch prompt ausnutzte. Die Aufholjagd nach dem 4:1 kam für den BSC dann zu spät.
Tore: 1:0 (4.); 2:0 (22.); 2:1 Schmid (32.); 3:1 (48.); 4:1 (Eigentor, 49.); 4:2 Schmid (Foulelfmeter, 50.); 4:3 Fabian Rackl (80.)
10.11.08
Neumarkt: Wieder Anschluß
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang