"Jung und weiblich"


Claudia Weßling (2.v.l.) zusammen mit den anderen Juso-Mit-
gliedern.
Foto: Archiv
NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband freut sich über die Kandidatur von Claudia Weßling als Listenkandidatin für den Bundestag, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Weßling wurde am Samstag in Weiden auf dem Bezirksparteitag als erste weibliche Listenkandidatin mit hervorragendem Ergebnis platziert. "Wir reden nicht nur von Förderung unseres Politnachwuchses", sagte Kreisvorsitzende Carolin Braun –" wir tun es wirklich!".

Claudia Weßling sei seit sieben Jahren Mitglied der SPD und trotz ihrer erst 23 Jahre in vielen Parteiebenen bei den Jusos aktiv. Daneben sei sie auch in der Vorstandschaft der AWO Neumarkt tätig.

Mit dieser Kandidatur könne Weßling viele Erfahrungen sammeln, und dann so gestärkt in der Neumarkter SPD weiter mitarbeiten.

Kreisvorsitzende Braun lobte den Einsatz der jungen Politiker: Mit Kreisrat Andre Radszun oder den jungen Gemeinderäten Mathias Götz in Berngau oder Andreas Gabler in Breitenbrunn beweise die SPD, dass "wir aktiv daran arbeiten, junge Menschen in die Politik zu bringen, und damit genau den Ausgleich schaffen, der eine gute Zusammenarbeit mit den erfahrenen Politikern bringt".

Auch junge Frauen seien eine wichtige Zielgruppe der SPD: "Wir reden nicht nur von Frauen in der Politik: wir machen Politik mit Frauen an vorderster Front." Nur so könne man auch der vielzitierten Politikverdrossenheit begegenen, so Braun.
16.11.08
Neumarkt: "Jung und weiblich"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang