Traum erfüllt


Bürgermeister Alois Scherer (rechts) und 3. Bürgermeister Axel
Nährig stellen das Christkind Christina Sichert vor.
NEUMARKT. Schon als sie 13 war, träumte sie davon, einmal Christkind zu sein. Jetzt ist die Deiningerin Christina Sichert 16 Jahre und ihr Traum geht in Erfüllung.

"Ich freue mich schon darauf, an die Kinder Päckchen auszuteilen, denn damit kann ich den Kindern eine Freude machen", sagt Christina. Das 9. Deininger Christkind wird am Samstagabend den von Karl Sippl neu geschriebenen Prolog zur Eröffnung des Deininger Weihnachtsmarktes vortragen.

Bis dahin stehen noch einige Termine in ihrem Kalender, und darauf freut sich die Unterbuchfelderin schon. Sie macht gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau und ist auch sonst sehr aktiv. Schon seit der dritten Klasse ist sie bei der Blaskapelle und spielt hier Klarinette. Ihr musikalisches Talent bringt sie auch bei dem Jugendchor "Fisherman’s friends" ein. Bei der Feuerwehr Unterbuchfeld - Siegenhofen ist sie auch aktiv.
09.12.08
Neumarkt: Traum erfüllt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang