Meister treten an

NEUMARKT. Zu einem sportlichen Highlight kommt es am Samstag beim SC Oberölsbach, wenn der Meister der Ringer-Landesliga Nord zum Vorkampf um den Aufstieg in die Bayernliga auf den Titelgewinner aus dem Süden, den TSC Mering, trifft.

Nachdem schon bei den letzten Heimkämpfen die Ölsbacher Halle vor Ringsportbegeisterten überquoll, rechnet man beim SCO am Samstag mit einem mehr als vollen Haus. Zu den unzähligen Ölsbacher Schlachtenbummlern wollen sich nach Auskunft des Meringer Vorstandes, Peter Sedlmeir, auch mindestens ein Bus Meringer Fans gesellen. Und die dürften einiges an Euphorie mitbringen, war doch der TSC im Vorjahr erst noch Aufsteiger zur Landesliga Süd.

Mit bester Stimmung im Ölsbacher Hexenkessel darf also gerechnet werden.

Die Chancen, das Duell um den Aufstieg gegen die Staffel aus dem Augsburger Land zu gewinnen, bezeichnet man im Ölsbacher als besser denn je. Wie der SCO (22:2 Punkte) können auch die Paar-Städter keine blütenreine Weste vorweisen (24:4 Punkte). Nach den deutlich zu hohen Hürden in früheren Aufstiegskämpfen (Burghausen, Reichenhall…) handelt es sich bei Mering nun einmal nicht um eine Bundes- oder Oberligaligareserve, wie es der SCO in jüngerer Vergangenheit wiederholt erleben musste.

Zwar kann TSC-Trainer Rene Stange mit Ringern wie dem in der Liga ungeschlagenen Rene Winter (55 Kilo), Ex-Bundesligisten Thomas Wurmser (96 Kilo), tschechischen Verstärkungen wie Jiri Milichovsky (60 Kilo) oder Robert Mrkvicka (84 Kilo) sowie dem Meringer Publikumsliebling Thomas Kennerknecht (74 Kilo) einiges in die Waagschale werfen, doch hat auch SCO-Coach Thomas Rößner bekanntermaßen das eine oder andere As im Ärmel.

Den Heimvorteil der ersten Begegnung wollen die Ölsbacher auf jeden Fall voll ausnutzen, um schon bestens gerüstet beim Rückkampf am 20.Dezember in Mering antreten zu können. Spannende Fights sind auf jeden Fall garantiert, da beide Teams das Ziel Bayernliga vor Augen haben und auch erreichen wollen.

Kampfbeginn am Samstag ist um 19.30 Uhr.
11.12.08
Neumarkt: Meister treten an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang