Autofahrerin starb


Bei dem grauenvollen Unfall wurde der Mercedes des Ehepaares völlig zerstört.

NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Lastauto wurde am Freitag eine 74jährige Autofahrerin getötet. Ihr Ehemann erlitt schwere Verletzungen.

Wie bereits in einer Eil-Meldung kurz nach dem tragischen Unfall berichtet, waren bei Sulzkirchen ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei war gegen 16.05 eine 74jährige Autofahrerin mit ihrem 71jährigen Ehemann auf dem Beifahrersitz im gemeinsamen Mercedes von Forchheim kommend in östlicher Richtung auf der Kreisstraße NM 19 unterwegs. Die Frau wollte an der Kreuzung mit der NM 5 in diese Kreisstraße einfahren, übersah dabei aber einen Lastwagen mit Anhänger, der von Sulzkirchen kommend in südlicher Richtung fuhr.

Bei dem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde die Mercedesfahrerin so schwer verletzt, daß sie noch an der Unfallstelle starb. Ihr 71jähriger Ehemann erlitt schwere Verletzungen und mußte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt, kam aber ebenfalls in ein Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei waren alle Unfallbeteiligten angegurtet.

Am Mercedes entstand Totalschaden. Der Lastzug wurde erheblich beschädigt.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg die Hinzuziehung eines Gutachters, die Sicherstellung der Fahrzeuge sowie Blutentnahmen bei den Fahrern an.
16.01.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Autofahrerin starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang