Topmodel gekürt


Werner Gerl in Oberweiling
NEUMARKT. "Ein Kabarettist hat etwas zu sagen und macht es auf lustige Weise - Ein Comedian hat nichts zu sagen und macht es auf lustige Weise." Nach dieser Definition des Titanic-Mitarbeiters und Krimiautors Werner Gerl ist er selbst eindeutig ein Kabarettist. Aber was für einer!

Intelligent und wortgewandt schlüpft er mit minimalem Aufwand in die verschiedensten Rollen, erweist sich als ein wahres "menschliches Chamäleon". Gestik, Mimik und verschiedene Dialekte beherrscht er perfekt und tritt als Kraftprotz, Miss Kartoffel, Säufer, Bürgermeister, spinnerte Esoterikerin, Schönheitschirurg, Pfarrer, türkisch/bayerische Bäuerin, Unternehmer und Politiker in Erscheinung, bindet sein Publikum in seine Geschichten ein und haut den Zuhörern Wortspiele um die Ohren, dass es eine wahre Freude ist.

Beispiele gefällig? "Was macht der Biobauer, wenn seine Frau a rechte Giftspritz’n ist!" Oder etwas Robert-Gernhard-Verdächtiges: "Bei dieser Reise mit dem Airbag auf die Pyjamas fliegt man sogar in den Weltraum: All inklusive..." Und seine Kreation, das Leberkäs-Sushi, sollte man sich wirklich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.

Politisches Kabarett hat er sich abgeschminkt, da er unzählige Huber- und Beckstein-Sketche nach der letzten bayerischen Wahl plötzlich alle vergessen kann. Eigentlich schade; aber dann doch wieder nicht, denn Gerl entscheidet sich für Zeitloseres, stellt Querschädel, Dumpfbeutel und Naivlinge dar, greift mitten in die offene Kläranlage bayerischer Befindlichkeiten und ist damit auf dem goldrichtigen Dampfer.

Seinem begeisterten Publikum in der vollen Kneipenbühne ließ Gerl am Samstag bei der Premiere seines brandaktuellen neuen Programms "Bavaria’s Next Topmodel" die Qual der Wahl: "Susi: nun musst du dich entscheiden. Wer soll dein Herzblatt sein?" Und so wurde eine der zehn Gerlrollen, ein unternehmerischer Kotzbrocken und Hummerfahrer, zum Oberweiling-Topmodel gekürt.
18.01.09
Neumarkt: Topmodel gekürt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang