Ast verklemmt sich

NEUMARKT. Bei Dietfurt wurde ein Arbeiter von einem dicken Ast getroffen, der sich im Rechen des Kraftwerks verklemmt hatte.

Der 38jährige Mann hatte am Mittwoch gegen 11.30 Uhr im Kraftwerk "An der Altmühl" den angeschwemmten Ast bemerkt, der sich im Rechen verfangen hatte. Als er ihn aus dem Wasser ziehen wollte, fuhr ein zweiter Mitarbeiter den Rechen nach oben. Dabei löste sich der unter Spannung stehende Ast und traf den 38jährigen Mitarbeiter am Kopf.

Der Betriebsunfall ging noch einigermaßen glimpflich ab: der Mann kam nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einer Gehirnerschütterung, einer Platzwunde und einer großen Beule ins Neumarkter Klinikum.
05.02.09
Neumarkt: Ast verklemmt sich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang