Begehrte Broschüre


Michael Endres und Christine Riel vom Tourismusbüro, Landrat Albert Löhner und Pressesprecher Michael Gottschalk (v.l.) stellten den Veranstaltungskalender vor.

NEUMARKT. Die ersten 2000 Exemplare des druckfrischen Veranstaltungskalenders im Landkreis Neumarkt wurden schon vor der Premiere verteilt.

Die am Mittwoch von Landrat Albert Löhner, Pressesprecher Michael Gottschalk sowie Christine Riel und Michael Endres vom Tourismusbüro vorgestellte Broschüre lag nämlich auch schon pünktlich zur Nürnberger Freizeitmesse auf und wurde dort verteilt. Die Nachfrage aus dem Raum der Metropolregion Nürnberg zeige jedes Jahr wieder die engen Verflechtungen und Verbindungen des Landkreises Neumarkt mit der Metropolregion, nicht nur im Bereich Tourismus und Naherholung, hieß es am Mittwoch.

"Dieser Kalender ist mit dem Umweltkalender die begehrteste Publikation im ganzen Landkreis", lobte Landrat Albert Löhner den neuen Veranstaltungskalender.

Inzwischen ist der Kalender schon eine "Muss-Broschüre" geworden, nicht nur für die Einheimischen. Die Publikation "Feste und Veranstaltungen" biete einen umfassendsten Überblick über die Feste und Highlights in den Gemeinden und liege grundsätzlich jeder Gästeanfrage bei. Je früher im Jahr der Veranstaltungskalender erscheint, desto effektiver könne er eingesetzt werden, hieß es.

Im begehrten Kalender finden sich die Veranstaltungen, Jubiläen, regelmäßige Treffen, ein Kinder- und Seniorenprogramm, Feuerwehrfeste, Märkte, Kirchweihen aber auch die Hinweise zu saisonalen Öffnungszeiten von Museen. Auch auf den Circus Sambesi sowie auf die Treidel- und Schifffahrten wird verwiesen.

Das Veranstaltungsprogramm für Kinder- und Jugendliche reicht vom Kinderturnen bis zu Museumsführungen für Kinder. Auch der Hinweis zur Kinderbetreuung und zum Babysitterdienst durch das Storchennest ist zu finden.

Die kostenfreie Broschüre ist bei allen Gemeinden und im Landratsamt erhältlich.
11.03.09
Neumarkt: Begehrte Broschüre
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang