Feuer im Dachgeschoß

NEUMARKT. Ein Glühbirne verursachte am Dienstag in der Nähe von Hohenfels im Dachgeschoß eines Wohnhauses ein Feuer.

Anwohner eines Einfamilienhauses in Granswang verständigten gegen 13.15 Uhr, die Feuerwehr. Wegen eines Knalls waren sie aufmerksam geworden und sahen, wie Rauch aus dem Dach des Hauses quoll. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Zunächst konnte sich niemand erklären, wie es zu dem Brand kommen konnte, der einen Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro verursachte. Im Dachgeschoss werden durch den Hauseigentümer zur Zeit Umbaumaßnahmen durchgeführt.

Nach den Ermittlungen der hinzugerufenen Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wurde jedoch schnell klar, dass der Brand durch eine provisorisch angebrachte Glühlampe verursacht wurde. Dieie Beleuchtung war offenbar versehentlich eingeschaltet worden. Durch die Strahlungswärme setzte sie dann verschiedene Gegenstände in Brand.

Die Ermittlungen laufen derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung.
01.04.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Feuer im Dachgeschoß</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang