Stundenlang bewußtlos

NEUMARKT. Bei einem schweren Motorradunfall bei Sperberslohe in der Nähe von Pyrbaum starb am Sonntag ein junger Mann.

Der 18jährige Mann aus Feucht war als Sozius zusammen mit einem gleichaltrigen Motorradfahrer aus Schwarzenbruck in den frühen Morgenstunden zwischen Sperberslohe und Raubersried (Wendelstein) schwer verunglückt. Vermutlich lagen beide danach stundenlang bewußtlos auf der Straße. Als der Fahrer schließlich zu sich kam und schwer verletzt Hilfe holen konnte, war sein Mitfahrer bereits tot.

Die Hintergründe des Unfalls sind noch weitgehend ungeklärt. Deshalb konnte die Polizei vorerst auch nur einen sehr groben Unfallzeitpunkt angeben: zwischen 2 Uhr und 6.10 Uhr.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 18jährige Schwarzenbrucker mit seinem Motorrad zusammen mit seinem 18jährigen Sozius aus Feucht die Ortsverbindungsstraße mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Raubersried.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Krad nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in einem Graben entlang und prallte nach etwa 50 Metern gegen einen Wasserdurchlass.

Beide Personen wurden dabei auf die Fahrbahn geschleudert und blieben offensichtlich über einen längeren Zeitraum bewußtlos auf der Fahrbahn liegen.

Als der Fahrzeughalter aus der Bewusstlosigkeit erwachte, gelang es ihm, in der nahegelegenen Ortschaft Hilfe zu holen.

Für seinen Sozius kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er war bis zum Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle bereits verstorben.

Der 18jährige Fahrzeughalter wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Schwabach eingeliefert.

Beide Motorradfahrer trugen keinen Schutzhelm.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Von beiden Personen wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Es entstand rund 7000 Euro Sachschaden
03.05.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Stundenlang bewußtlos</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang