Autobahn gesperrt

NEUMARKT. Ein Neumarkter Lastzug war am Mittwoch-Morgen in einen Serien-Unfall bei Behringersdorf verwickelt. Die A3 mußte gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei wurden zwei Autofahrerinnen leicht verletzt und mußten ins Krankenhaus nach Lauf eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro. In den Unfall waren zwei Autos und zwei Lastzüge verwickelt.

Gegen 7 Uhr war ein 52jähriger Berufskraftfahrer aus Zypern mit einem britischen Sattelzug auf der mittleren Spur in Richtung Würzburg unterwegs, als eine Jaguar-Fahrerin aus Hersbruck auf der linken Fahrspur ins Schleudern kam und in die Mittelschutzplanke prallte.

Die Hersbruckerin war der Meinung, dass der Lkw nach einem Spurwechsel auf ihre Spur gezogen hätte. Nachdem der Jaguar die Mittelschutzplanke touchiert hatte, wurde er vor den britischen Sattelzug geschleudert und gerammt.

Eine nachfolgende 49jährige Toyota-Fahrerin aus Leinburg konnte noch rechtzeitig abbremsen, ein Sattelzug aus Neumarkt jedoch nicht mehr. Er fuhr auf den Toyota auf und schob diesen unter den Auflieger des Briten.

Die A 3 war in Richtung Würzburg für anderthalb Stunden gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.
06.05.09
Neumarkt: Autobahn gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang