Alle Kinder unverletzt

NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Dienstag-Mittag eine 20jährige Autofahrerin beim Zusammenstoß mit einem Schulbus. Die Kinder blieben unverletzt.

Wie bereits in einer Eil-Meldung berichtet, waren in den Mittagsstunden auf der B299 bei Pilsach ein Schulbus und ein Auto so heftig zusammengeprallt, daß die Autofahrerin in ihrem Autowrack eingeklemmt wurde.

Inzwischen scheint fest zu stehen, daß der Busfahrer die Vorfahrt mißachtet hat: Nach Angaben der Polizei fuhr der Bus gegen 12.30 Uhr aus Pilsach kommend auf die Bundesstraße zu und wollte dort nach links abbiegen oder die B 299 geradeaus überqueren. Gleichzeitig näherte sich ein von der 20jährigen Frau gesteuertes Auto aus Richtung Neumarkt der Kreuzung.

Der Wagen krachte mit großer Wucht in die hintere Hälfte des Schulbusses. Die Frau wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr konnte vorerst nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher zu neumarktonline.

Wesentlich glimpflicher ging der schwere Unfall für die Bus-Insassen ab: Weder der Busfahrer noch die etwa 25 Kinder im Bus wurden verletzt. Ein schnell herbeigerufener Ersatzbus brachte die Kinder von der Unfallstelle weg nach Hause.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; der Pkw gilt wohl als Totalschaden. Die B 299 war von 12.30 bis gegen 14 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt.
12.05.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Alle Kinder unverletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang