Mitarbeiter klaute

NEUMARKT. In einer Neumarkter Firma wurde jetzt ein 18jähriger Mitarbeiter erwischt, der mehrmals große Geldbeträge aus dem Safe klaute.

Nach Angaben der Polizei öffnete der junge Mann am Montag-Nachmittag gegen 15 Uhr im Büro seines Arbeitgebers mit einem ungesichert verwahrten Safeschlüssel den Safe und entwendete eine größere Menge Bargeld. Als ihn kurz darauf sein Chef ins Gebet nahm, gestand er den Diebstahl und gab bis auf 700 Euro das Geld wieder zurück. Der Rest war unauffindbar.

Der Dieb wurde von der Polizei festgenommen. Außerdem durchsuchten Beamte den Mann, sein Auto und seine Wohnung. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung in Neumarkt wurde in einem Kellerabteil ein Butterflymesser gefunden und sichergestellt. Der 18jährige Dieb erhält nun auch noch eine Anzeige wegen verbotenem Besitz einer Waffe.

Bei der Anzeigenaufnahme wies der Firmen-Chef auch auf einen weiteren Gelddiebstahl in Höhe von 2000 Euro am 16. Dezember 2008 hier. Auch dazu legte der 18jährige Mitarbeiter schließlich ein Geständnis ab.

Nach der Vernehmung wurde der junge Mann wieder entlassen.
19.05.09
Neumarkt: Mitarbeiter klaute
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang