Willkommene Botin


Im Landratsamt und bei "Regina" freut man sich über die
Förderung durch das Wirtschaftsministerium.
NEUMARKT. Den Geldkoffer wird Staatssekretärin Katja Hessel wohl im Wirtschaftsministerium lassen. Landrat Löhner und die Regina freuen sich aber auch über den von ihr für ihren Besuch am Dienstag avisierten 250.000 Euro-Förderbescheid für das Neumarkter Regionalmanagement.

Die Überraschung hält sich dabei in Grenzen: Denn schon zu Beginn des Jahres bekam die Regina GmbH sehr erfreuliche Post von der Regierung der Oberpfalz in Regensburg: Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie unterstützt von 2009 bis 2011 das Regionalmanagement mit 250 000 Euro als 50-Prozent-Förderung im Rahmen der sogenannten "Cluster-Initiative". Die andere Hälfte der Mittel bringt der Landkreis Neumarkt auf.

"Damit wird unsere 1996 begonnene erfolgreiche Arbeit bestätigt und fortgeführt", freute sich Landrat Albert Löhner zusammen mit den Regionalmanagern Uwe Krappitz und Gero Wieschollek sowie dem Abteilungsleiter für Kreisentwicklung, Michael Gottschalk, über die Förderzusage.

Mit den Mitteln können die personellen Kapazitäten für die Umsetzung etlicher regionaler Projekte bereit gestellt werden. Dazu gehören die Projekte "Kommunales Flächenmanagement", eine "Kooperation mit den US-Streitkräften" und die "Stärkung des Innen- und Aussenmarketings" des Landkreises.

"Wir freuen uns, dass die Region Neumarkt erneut bei ihren Bemühungen unterstützt wird. Die Regina kann somit weiterhin kontinuierlich ihren Beitrag zu einer zukunftsfähigen Regionalentwicklung leisten ", so damals Uwe Krappitz, Geschäftsführer der Regina GmbH.
24.05.09
Neumarkt: Willkommene Botin
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang