Der Polizei entwischt

NEUMARKT. Ein auch in Neumarkt und Postbauer-Heng sehr aktiver Automatenknacker konnte am Montag in Altdorf der Polizei knapp entkommen.

Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann war am Montag gegen 4.20 Uhr einer Zivilstreife der Altdorfer Polizei aufgefallen, als er sich am Altdorfer Bahnhof verdächtig benahm. Als der Mann die Beamten entdeckte, flüchtete er sofort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und gaben sogar einen Warnschuß ab, verloren den Mann aber auf dem Gelände eines Bauernhofes aus den Augen.

Der Mann war offensichtlich dabei gestört worden, als er am Bahnhof einen Zigarettenautomaten aufbrach. Die erbeuteten Zigaretten hatte er in der Nähe des Bahnhofes in einem Plastiksack deponiert. Der Täter hatte in den frühen Morgenstunden allein im Stadtgebiet von Altdorf zwei weitere Zigarettenautomaten geknackt.

Die Polizei geht davon aus, daß der Täter für eine ganze Serien von Automatenaufbrüchen - allein 15 in Altdorf - im Landkreis Nürnberger Land sowie in Neumarkt und Postbauer-Heng verantwortlich ist.

Er wird von der Polizei als Osteuropäer, 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, mit dunklen, kurzen Haaren und einem Dreitages-Bart beschrieben. Bekleidet war er mit Bluejeans und einem grauen Pullover.
25.05.09
Neumarkt: Der Polizei entwischt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang