Firmung in Deining


Domkapitular Franz Mattes spendete in Deining die Firmung
NEUMARKT. Domkapitular Franz Mattes hat in der Deininger Pfarrkirche St. Willibald 44 jungen Christen das Sakrament der Firmung gespendet.

"Es ist eine große Freude für mich, hier in Deining das Sakrament der Firmung zu spenden", sagte der Dompfarrer, nachdem er doch sieben Jahre lang als Pfarrer in Deining gewirkt hatte. Den Firmlingen habe er damals schon den Heiligen Geist in Form der Taufe zugesprochen. Nun besiegele er diesen Bund durch den Heiligen Geist im Sakrament der Firmung.

In der Gabenbereitung brachten die Firmlinge Wasser, Brot und Wein vor den Altar. Pfarrer Wolfgang Jäger dankte Domkapitular Franz Mattes für die "Worte der Ermutigung im Glauben" und die Spendung des Firmsakramentes.

Von den 44 Firmlingen waren 39 aus der Pfarrei Deining, vier aus der Pfarrei Döllwang und eine junge Christin aus der Pfarrei Großalfalterbach.
23.06.09
Neumarkt: Firmung in Deining
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang