Keine weiteren Fälle

NEUMARKT. Es bleibt vorerst bei drei Fällen von Schweinegrippe im Landkreis Neumarkt. Alle übrigen Untersuchungen waren negativ.

Und das war positiv für die Betroffenen: Nach Bekanntwerden der Fälle von Schweinegrippe am Willibald-Gluck-Gymnasium (wir berichteten mehrfach) meldeten sich zahlreiche andere Schüler mit ähnlichen Grippe-Symptomen beim Neumarkter Gesundheitsamt.

Die Fälle wurden dort ernst genommen und von den Schülern genommene Proben in ein Speziallabor geschickt. Bis Mittwochabend waren aber alle Fälle negativ, versicherte am Abend der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Heinz Sperber, in einem Gespräch mit neumarktonline.

Erst am Mittwochmorgen wurden 13 Proben von Neumarkter Schülern in das Labor gesandt. Am Abend trafen die Ergebnisse ein: bei allen 13 negativer Befund - positiv für die Schüler.

Nach wie vor werden die Schüler der betroffenen siebten Klasse, in der die drei Fä#lle von Schweinegrippe entdeckt wurden, nach Hause geschickt. Eine vorübergehende Schließung der Schule könnte in Betracht kommen, wenn klassenübergreifende Fälle entdeckt werden, hieß es vom Gesundheitsamt. Dies scheint aber bisher nicht der Fall zu sein.
24.06.09
Neumarkt: Keine weiteren Fälle
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang