Gut getanzt

NEUMARKT. Die beiden Einzelpaare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg reisten ins hessische Büdingen zum Deutschland Cup, dem letzten Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im Herbst.

Lisa Sichert und Michael Federl mussten sich in der B-Klasse den Weg ins Finale gegen 20 gemeldete Paare erneut über Vor- und Zwischenrunde erkämpfen. Doch mit drei sicheren Runden konnten sich die beiden erneut für die Endrunde der letzten sieben Paare qualifizieren. Vom bayerischen Team angetrieben zeigte das Paar zwei starke Runden, wo sie vor allem durch ihre sicheren Akrobatikfiguren glänzten. Mit dem 4. Platz bewiesen die Tänzer, dass sie in Deutschland derzeit zu den Besten zählen. Damit sicherten sich Lisa Sichert und Michael Federl sowohl die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft wie auch den 4. Platz in der deutschen Rangliste der B-Klasse.

In der A-Klasse versuchten Caro Scherer und Benni Federl gegen zwölf Paare die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Mit einer starken Fußtechnikrunde und einer sicheren Akrobatik schafften die Tänzer erneut den Sprung ins Finale der letzten sieben Paare. Mit ihrer mitreißenden Beintechnik konnten Caro Scherer und Benni Federl Publikum und Wertungsrichter klar für sich begeistern. Doch durch die lange Verletzungspause sind die Tänzer akrobatisch noch nicht auf ihrem gewünschten Level. Dennoch überzeugten sie mit einer spritzigen und sicher geworfenen Akrobatik. Die Wertungsrichter belohnten die Leistung der Berger mit einem 5. Platz in der Endwertung. Schon in ihrer ersten Saison in der Königsklasse schaffen die beiden somit einen guten Einstieg und tanzten bei allen Ranglistenturnieren bei den besten sieben Paaren mit.

Für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reicht es zum jetzigen Stand trotzdem nicht, denn durch die Verletzung der Tänzerin konnte das Paar eines der vier Ranglistenturniere nicht tanzen und so die nötigen Punkte nicht mehr erreichen.
25.06.09
Neumarkt: Gut getanzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang