Jugendmesse zum Jubiläum


Die Gruppe "Sunrise" feiert mit einer Jugendmesse ihr zehn-
jähriges Jubiläum.
NEUMARKT. Die Kirchenband "Sunrise" feiert eine Jugendmesse zum zehnjährigen Jubiläum der Jugendgottesdienste.

Seit einem Jahrzehnt gestaltet die Kirchenband in der Hofkirche und der Pfarrei St. Johannnes Jugendgottesdienste. Aus Anlass dieses Jubiläums findet am Sonntag in der Hofkirche um 18.30 Uhr eine Jubiläumsmesse statt zum Thema: "Seid Licht und baut gemeinsam", die auch vom "Spiri-Team" der Hofpfarrei mitgestaltet wird.

Anschließend gibt "Sunrise" ein Konzert mit modernen geistlichen Liedern und lädt dann zum Stehempfang in den Pfarrgarten ein.

Die Band Sunrise aus Neumarkt gründete sich im Jahre 1999. Im Rahmen der Passionsspiele wurde für den damaligen Abschlussgottesdienst eine Kirchenband gesucht, welche die Dankesmesse musikalisch gestaltet. So haben sich kurzerhand einige Passionsspieler zusammengeschlossen und eine Jugendband gegründet.

Zur Verstärkung wurden zusätzlich noch weitere musikalische Freunde und Bekannte in die Band geholt, so dass man mit zehn Musikanten den ersten Gottesdienst in der Jurahalle gestaltete. Die damalige Besetzung umfasste drei Sänger, einen Keyboarder, einer Querflötistin, drei Gitarristen, einen Baßspieler und einen Schlagzeuger.

In den vergangenen zehn Jahr gestaltete die Kirchenband Jahr für Jahr mehrere kirchliche Hochzeiten, Taufen, Jugendgottesdienste und Klassentreffen.

Höhepunkte in der zehnjährigen Geschichte waren Auftritte in der Justizvollzugsanstalt Amberg, Radgottesdienst des BR am alten ALDI-Parkplatz, Auftritt bei der mystischen Nacht Neumarkt, Ausflüge mit Gottesdienstgestaltungen nach Babenhausen und auf die Burg Feuerstein.

Die jetzt achtköpfige Gruppe hatte in den letzten Jahren mehrere personelle Veränderungen, konnte ihr musikalisches Niveau jedoch stetig ausbauen und gehört im Raum Neumarkt zu einer anerkannten Kirchenband.

Die acht Bandmitglieder stammen aus den unterschiedlichsten Pfarreien aus dem Raum Neumarkt.

Zum Repertoire der Band gehören überwiegend neue geistliche Lieder, Songs aus Sister Act und einige Stücke aus den aktuellen Musikcharts.
27.06.09
Neumarkt: Jugendmesse zum Jubiläum
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang