"Volksfestlied" präsentiert


So schaut das Cover der neuen CD aus.
NEUMARKT. Nachwuchs-Sängerin "Carina" schmetterte am Freitag-Nachmittag erstmals vor kleinem Publikum das "Neumarkter Volksfestlied". Geschrieben hat das Lied der Neumarkter Textdichter und Komponist Mark Bender. neumarktonline-Leser können schon jetzt einmal hineinhören...

Mark Bender hat das Lied für seine Heimatstadt geschrieben und mit der 14jährigen Carina Dengler als Interpretin in Absprache mit der Stadt Neumarkt eine Maxi-CD produziert, die ab dem 4. Juli im Handel und ab dem 7. August auch auf dem Volksfest erhältlich sein wird.

Auf der CD wird "Das Neumarkter Volksfest-Lied" in zwei unterschiedlichen Versionen zu haben sein. Zum Einen als "Jurahallen-Version", mit großer Besetzung aufwändig in einem Allgäuer Tonstudio arrangiert und produziert - zum Anderen als "Weinzelt-Version", welche in Österreich im Zillertal produziert wurde und die "entsprechend urig, fetzig, im traditionellen Sound mit Zieharmonika, Bass, Gitarre und Bariton daherkommt.

Hier sind die Hörproben für neumarktonline-Leser:
"Jurahallen-Version"
"Weinzelt-Version"


Außerdem singt Carina noch Ihr Lied "I steh' auf Lederhosen" (Musik: Uwe Altenried / Text: Mark Bender) mit dem sie im Mai die deutsche Vorentscheidung zum Alpen Grand Prix 2009 gewann und sich den Einzug ins Finale nach Meran, Südtirol, am 16. Oktober sicherte.

Für das junge Nachwuchstalent aus Pilsach ist das innerhalb kurzer Zeit bereits Ihre zweite CD-Veröffentlichung, nachdem ja erst vor kurzem ihre erste eigene CD mit dem aus der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" bekannten "Gute-Laune-Sommerlied" veröffentlicht wurde.


Der Mann im Hintergrund: Mark Bender
Das Neumarkter Volksfest-Lied wird dem Neumarkter Publikum in einer "Vorpräsentation" erstmals am Sonntag, 5. Juli, ab 18 Uhr beim Auftritt von "Carina" bei der Woffenbacher Kirchweih vorgestellt.

Die offizielle Präsentation ist dann für Freitag, 7. August, nach dem Bieranstich durch Oberbürgermeister Thomas Thumann vorgesehen. Gemeinsam mit Carina darf dann vor Publikum aus Nah und Fern in der großen Jurahalle bei der Präsentation des Songs geschunkelt und geklatscht werden.

Erhältlich ist die Maxi-CD " Das Neumarkter Volksfest-Lied" ab sofort im Neumarkter Fachhandel sowie beim Kulturamt der Stadt Neumarkt. Wer den "virtuellen Einkauf" bevorzugt, kann die Maxi-CD im Onlineshop des Plattenlabels unter www.rosewood.de beziehen.
03.07.09
Neumarkt: "Volksfestlied" präsentiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang