Mit Dirt-Bike verunglückt

NEUMARKT. Ein Schüler verunglückte auf der BMX-Bahn in Sollngriesbach so schwer, daß er mit dem Helikopter in die Klinik geflogen wurde.

Der zwölfjährige Bub und sein Freund trainierten mit den Rädern auf einer BMX-Bahn, die sich am Ortsrand von Sollngriesbach in Richtung Bachhausen auf einem unbebauten Grundstück befindet. Die Bahn hatten sich die Kinder selbst gebaut.

Der Schüler fuhr mit seinem Dirt-Bike die Startrampe hinunter zur ersten Schanze und überprang einen kleinen Graben zur zweiten Schanze. Offensichtlich war er zu weit gesprungen und kam in der Senke nach der Schanze auf.

Dabei stauchte die Federgabel seines Rades und der Junge wurde über den Lenker geschleudert. Er kam mit dem Kopf auf und zog sich eine Nackenstauchung zu.

Vorsorglich wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Junge trug bei dem Sturz einen Schutzhelm und Gelenkschoner.
27.07.09
Neumarkt: Mit <i>Dirt-Bike</i> verunglückt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang