Ausgezeichnete Azubis


OB Thumann gratulierte den erfolgreichen Azubis.
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat den beiden Auszubildenden Christina Fink und Benjamin Wocelka ihre Abschlusszeugnisse überreicht und sie mit der Überreichung der Arbeitsverträge in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen.

"Ich freue mich sehr, dass Sie beide mit herausragenden Leistungen bayernweit an der Spitze liegen", brachte Oberbürgermeister Thumann seine Anerkennung zum Ausdruck. Mit der Note 1,6 erreichte Christina Fink die Platzziffer 17 unter 528 Prüflingen und Benjamin Wocelka kam mit 1,8 auf die Platzziffer 45. "Das sind schon deutliche Signale, mit welchem Einsatz und Fleiß sie diese Ausbildung bei uns absolviert haben".

Hinzu komm, dass beide auch die Berufsschule mit besten Noten abgeschlossen haben, mit 1,55 und 1,50. Thumann gratulierte beiden zu diesen "eindrucksvollen Prüfungs- und Ausbildungsleistungen". Auch Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf und Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Mally schlossen sich den Glückwünschen an.

Oberbürgermeister Thumann meinte in seiner kurzen Ansprache, dass er zu den beiden Auszubildenden einen besonderen Bezug habe. Schließlich seien es die beiden ersten Auszubildenden bei der Stadt gewesen, denen er vor über drei Jahren als damals neu gewählter Oberbürgermeister die Ausbildungsverträge überreicht hatte.

Und darüber, dass sie die Ausbildung so großartig absolviert haben, freue sich nicht nur er, sondern alle im Rathaus, besonders die Mitarbeiter um Amtsleiter Christian Jäger im Ordnungsamt, wo Christina Fink ihre neue Aufgabe erhalten hat und im Hauptamt von Leiter Thomas Thumann, das von Benjamin Wocelka verstärkt wird.
15.08.09
Neumarkt: Ausgezeichnete Azubis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang