Ehrenzeichen angesteckt


Regierungspräsidentin Brigitta Brunner überreichte die Aus-
zeichnung an Kreisbrandinspektor Herbert Ulbrich.
NEUMARKT. Regierungspräsidentin Brigitta Brunner überreichte am Montag das von Innenminister Joachim Herrmann verliehene "Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens" an Kreisbrandinspektor Herbert Ulbrich aus Sengenthal.

Ulbrich trat im Jahr 1983 in die Freiwillige Feuerwehr Sengenthal ein, war von 1991 bis 1996 deren stellvertretender Kommandant. Durch sein fachliches Können im Feuerwehrwesen wurde er im Jahr 1996 als Kreisbrandmeister und im Jahr 2002 als Kreisbrandinspektor des Bezirks IV bestellt, hieß es. Außerdem war Ulbrich vier Jahre lang Kreisjugendwart und wurden im Jahr 2002 zum stellvertretenden Bezirksjugendwart gewählt.

Der hohe Ausbildungsstand bei den von ihm betreuten 32 Freiwilligen Feuerwehren "ist Ihr besonderer Verdienst", sagte Regierungspräsidentin Brigitta Brunner in ihrer Laudatio.

Die gleiche Auszeichnung sollte auch an Kreisbrandmeister Erwin Weikert aus Berg verliehen werden. Da Weikert verhindert war, wird die Ehrung nachgeholt.
21.09.09
Neumarkt: Ehrenzeichen angesteckt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang