Turnbeutel für ABC-Schützen


Turnbeutel mit vielen Überraschungen gab es für die Holzheimer ABC-Schützen.

NEUMARKT. 200 Regionaldo-Turnbeutel, prall gefüllt mit vielen tollen Überraschungen, werden derzeit an ABC-Schützen verteilt.

Startpunkt war am Mittwoch an der Grundschule Holzheim, wo Andreas Stock die Schulbesuche begleitete und die ABC-Schützen durch ein kurzes Kinder-Erzähltheater mit Regionaldo vertraut machte.


Immer umlagert: die Symbolfigur "Regionaldo"
Am ersten Schultag waren die Eltern der rund 1200 ABC-Schützen per Infobrief auf die Aktion des Neumarkter Bonus-Systems aufmerksam gemacht worden. Um einen der 200 Turnbeutel für ihr Kind zu ergattern, mussten die Eltern den beigefügten Rückantwort-Coupon mit dem richtigen Lösungswort abschicken und auf etwas Glück hoffen.

Regionaldo mußte schließlich als Glücksfee fungieren und aus den vielen Einsendungen die 200 Gewinner ziehen. 18 an Regionaldo und "genial regional" beteiligte Unternehmen aus dem Landkreis hatten die Aktion gesponsert und die Turnbeutel mit vielen nützlichen Dingen gefüllt.

Während die Verteilung in den nächsten Tagen noch vollends abgewickelt wird, zogen die Verantwortlichen schon ein erstes positives Fazit: "Wir haben mit der Aktion nicht nur 200 Kindern Freude gemacht, sondern ganz nebenbei auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit regionaler Kreisläufe gestärkt", so Regina Weidinger, 2. Vorsitzende von "genial regional". Insbesondere durch die Art, wie Theaterdarsteller Andreas Stock zusammen mit Regionaldo die Kinder in altersgerechter Weise an das Thema regionale Kreisläufe heranführte,versprach man sich einen nachhaltigen Effekt.

Roland Hadwiger vom Landratsamt, das die Aktion koordinierte, hielt "die enorme Beteiligung" für einen "tollen Erfolg" und einen "Beweis für das gute Image", das Regionaldo genieße.
30.09.09
Neumarkt: Turnbeutel für ABC-Schützen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang