Jury begutachtete Fotos


Oberbürgermeister Thomas Thumann, Johannes Berschneider, Hela Buchner, Peter Frank, Dr. Gabriele Moritz und Theresa Dehn begutachteten die Fotos.

NEUMARKT. Bei der Vorauswahl zur Plakataktion für das Stadtjubiläum hatte die Jury die Qual der Wahl.

Aus rund 55 Bewerbungen von Einzelpersonen, Paaren, Familien und Gruppen mussten sie zum einen diejenigen 21 auswählen, die in die engere Wahl kommen, und zum anderen auch den Themen Beruf, Engagement, Gesellschaft, Generationen und Zukunft zuordnen. Aus diesen Kandidaten werden dann am 12.November im Rahmen einer kurzen Vorstellungsrunde die endgültigen Repräsentanten ausgewählt.

Diese sollen dann im nächsten Jahr auf verschiedenen Plakaten für den Stadtgeburtstag werben "und letztlich Botschafter für Neumarkt und das Stadtjubiläum sein", so Oberbürgermeister Thomas Thumann zur Intention der Aktion.

"Mich hat vor allem die Breite der Einsendungen überrascht, die von Kindern über Jugendliche bis hin zu Senioren reicht", sagte Thumann. Neben ihm gehören der Jury Hela Buchner, Johannes Berschneider, Peter Frank und die Mitarbeiterin im Projektbüro Stadtjubiläum, Teresa Dehn, an. Begleitend war auch Ingrid Maschek vom Lokalfernsehen ("intv") mit dabei. Sie wird den Entscheidungsabend am 12.November moderieren, wo sich die 21 ausgewählten Teilnehmer im Rahmen von Fragen und kurzen Gesprächen näher vorstellen sollen.

Die nun 21 gewählten Bewerber - sowohl Einzelpersonen wie auch Familien und Gruppen - werden nun in den nächsten Tagen informiert und zu dem Auswahlabend in das Reitstadelfoyer eingeladen.
23.10.09
Neumarkt: Jury begutachtete Fotos
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang