Heizöl lief aus

NEUMARKT. Bei einer Heizöl-Anlieferung liefen am Donnerstag in Pölling rund 200 Liter aus und versickerten in der Erdoberfläche.

Eine Katastrophe konnte allerdings verhindert werden: Laut Feuerwehr drang kein Öl in die tieferen Erdschichten ein. Nachdem man die Erdoberfläche auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern abgetragen hatte, war der Schaden beseitigt.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 60jähriger Kraftfahrer mit dem Lastwagen Heizöl angeliefert, um den Tank im Keller eines Wohnanwesens in Pölling zu befüllen. Beim Ausrollen des Schlauches öffnete er versehentlich ein Nebenventil der Pumpe am Lastwagen, ohne daß er es bemerkte.

Als der Mann wieder aus dem Keller zurückkam, waren bereits rund 200 Liter Heizöl aus dem Lkw ausgelaufen und in die Erdoberfläche eingedrungen.

Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
23.10.09
Neumarkt: Heizöl lief aus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang