Schwerer Sieg

NEUMARKT. Schwerer als erwartet taten sich die U17-Fußballmädchen des SV Stauf beim 3:2-Heimsieg gegen den FC Ezelsdorf.

SV Stauf - FC Ezelsdorf 3:2 (3:1)

Das Spiel begann so, wie es jeder erwartet hatte. Bereits nach einer halben Stunde stand es 3:0 für den Gastgeber aus Stauf. In der 15. Minute erzielte Daniela Balda das 1:0. Franziska Mühlbauer wurde in der 25. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Anna Kirzinger sicher zum 2:0. Lucia Thumann erhöhte nur drei Minuten später nach einem gekonnten Dribbling sogar auf 3:0. Siegessicher und damit nicht mehr so zielstrebig wie bisher, musste man kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 3:1 hinnehmen.

Nach der Halbzeitpause versuchte der SV Stauf vergeblich das Spiel zu entscheiden und musste in der 65. Minute einen weiteren Treffer der Gäste zum 3:2 hinnehmen. Die Gäste aus Ezelsdorf verstanden es sehr gut, sich immer wieder durch gefährliche Konter ins Spiel einzubringen. Auch der SV Stauf hatte noch gute Möglichkeiten, konnte aber keine der teilweise gut herausgespielten Torchancen nutzen.

Als Fazit stellte Trainer Michael Silberhorn fest, dass der Sieg für seine Mannschaft zwar verdient war, aber der FC Ezelsdorf sich viel stärker präsentierte, als dies ihr jetziger Tabellenplatz wiedergibt.

SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Anna Keckl, Alexandra Altmann, Regina Reindl, Franziska Mühlbauer, Miriam Heinloth, Daniela Balda, Anna Kirzinger, Stefanie Altmann, Lucia Thumann, Alexandra Distler, Larissa Wastl, Mariette Erfurth, Juliane Klose, Cosima Kunz
27.10.09
Neumarkt: Schwerer Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang