"Da Opa hod gsogt"


Sepp Müller
NEUMARKT. "Da Opa hod gsogt" heißt das erste Soloprogramm von Sepp Müller, bekannt als ein Mitglied von "de 3 luschdigen Zwoa", der derzeit zusammen mit Wolfgang Krebs, bekannt als Stoiber und Becksteindouble auf Bayern 3 und quer durch die Lande tourt.

Der Müller Sepp (ja er heißt wirklich so) ist zwar erst Baujahr 1971, aber er fühlt sich in der "Neuen Zeit" teilweise schon fast a bisserl wie ein Dinosaurer. Er kann mit Handygames, Laptops und Downloads einfach nicht warm werden und vermisst durch die ganz technischen Neuerungen immer mehr den kommunikativen Vollkontakt mit seinen Mitmenschen.

Die Tatsache, dass er in einer Familie aufwuchs, in der drei Generationen mindestens einmal am Tag miteinander am Küchentisch stritten, lachten und nebenbei auch noch aßen, lässt ihn nun schon ein wenig nostalgisch werden.

Und so sinniert er bereits jetzt, mit 37 Jahren, über die "guade oide Zeit", in der noch nicht per SMS oder E-Mail gestritten wurde, sondern ganz einfach seinem Gegenüber sehr pragmatisch die Meinung gegeigt wurde. Wenn’s sein musste auch verbal.

Den "Diskurs" mit seinem Großvater verpackt Sepp Müller in Liedern und Gstanzl’n, welche er auf Ziach, Schlagzeug und/oder Blockflöte begleitet. Der Sepp debütiert am Samstag in der Kneipenbühne.
05.11.09
Neumarkt: "Da Opa hod gsogt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang