Heimnimbus bewahren

NEUMARKT. Am Sonntag treten die Staufer Oberliga Basketball-Herren gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten aus Neuburg/Donau an.

Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Hauptschule West.

Die Gäste spielten in der letzten Saison noch mit den Staufern gegen den Abstieg und gewannen das entscheidende Spiel in Neumarkt knapp. In dieser Saison stehen die Zeichen anders. Neuburg möchte aufsteigen und hat sich mit zwei Amerikanern verstärkt. Rawlston und Derrick-Demond machen zusammen über 60 Punkte/Spiel und bilden das Topduo der Liga. Der Rest des Teams punktet gerade einmal auf durchschnittlichem Niveau.

Hier sieht man auf Staufer Seite die Chance. Man muss versuchen, die beiden Amerikaner unter 50 Punkte zu halten, und den Rest noch mehr beschäftigen, dann kann man diese Spiel gewinnen. Andererseits gilt es die Schwächen der Gäste auszumachen und eben über diese Positionen zum Zug zu kommen.

Stauf ist absolut ausgeglichen besetzt und mit Simon Albert und Jürgen Ehrnsberger kehren zwei wichtige Spieler wieder zurück. Simon Albert, Roland Weigl, Lukas Fuhrmann und Florian Schmitz müssen am Brett hart arbeiten und viele Rebounds holen, es wird aber auch wichtig sein "Fouls zu ziehen".

Auf den kleineren Positionen müssen Martin Deinhard, Jürgen Ehrnsberger und Alexander Reichert die Punkte von draußen machen. Druck vom Flügel werden wie gewohnt Tim Gieritz und Moritz Graf machen. Stauf wird sehr variabel agieren und die Schwächen der Donaustädter ausnutzen. Je länger das Spiel ausgeglichen bleibt, um so höher sind die Siegchancen der Hausherren.

Neuburg muss gewinnen, unterlag man doch im Spitzenspiel gegen Erding.
12.11.09
Neumarkt: Heimnimbus bewahren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang