Drunter und drüber

NEUMARKT. Am Wochenende ging es etwas drunter und drüber bei den Staufer Basketballern. Die Damen zeigten gegen den TSV Ansbach die mit Abstand beste Saisonleistung. Schon gegen Schwabach am letzten Wochenende war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Diesmal jedoch war ein erneuter deutlicher Schritt nach vorne erkennbar. Die Defense arbeitete gegen ein körperlich weit überlegenen Gegner hervorragend. Die Gäste wurde mit vollem Körpereinatz vom Rebound ferngehalten. Zur Pause führte Ansbach knapp.

Nach dem Wechsel kam dann nicht der Staufer Einbruch, sondern der Ausgleich. Die Spielrinnen rannten und kämpften um jeden Ball. Trotzdem reichte es nicht ganz zum Sieg. Mit dieser Leistung muss man sich aber vor niemanden in dieser Liga verstecken, hieß es.

Die U17-Mädchen begannen schwach und lagen nach fünf Minuten mit 1:12 zurück. Coach Pietzsch nahm eine Auszeit und weckte seine Truppe. Von da an lief es besser und Stauf übernahm schnell die Führung. Tegernheim konnte den nun konzentriert auftretenden Gästen nicht mehr entgegensetzen. Besonders erwähnenswert waren die 22 Punkte von Karin Kotzbauer.

Die U18-Jungs kamen böse unter die Räder. Regensburg übernahm von Beginn an das Kommando. Die Gäste waren körperlich deutlich überlegen. Stauf kann über Weihnachten seine Verletzten und Kranken auskurieren und im Januar wieder an alte Leistungen anknüpfen. Im Rückspiel soll es schon anders ausschauen.
13.12.09
Neumarkt: Drunter und drüber
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang