Keine schweren Unfälle

NEUMARKT. Eisregen und überfrierende Nässe wurden von den Autofahrern im Landkreis Neumarkt sehr gut gemeistert.

Bei einer oberpfalzweiten Bilanz zu den in "Rutschbahnen verwandelten Straßen" in der Nacht zum Dienstag und am Dienstagvormittag schnitt der Raum Neumarkt sehr erfreulich ab: Bei nur zwei "Witterungsunfällen" gab es nur einen Leichtverletzten. In der gesamten Oberpfalz kam es zu etwa 30 Unfällen und Karambolagen mit viel Blechschäden aber durchwegs nur leichten Verletzungen - Rutschpartie in Gräben, an Verkehrszeichen oder Streukästen gar nicht mitgerechnet. Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz gab es keine Schwerpunkte des Unfallgeschehens, es waren nahezu alle Landkreise tangiert, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Die genaue Schadenshöhe könne derzeit noch nicht beziffert werden. Sie liege aber mit Sicherheit im hohen fünfstelligen Bereich.
22.12.09
Neumarkt: Keine schweren Unfälle
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang