Rabiater "Schulden-Eintreiber"

NEUMARKT. Ein selbsternannter Schulden-Eintreiber drang in ein Wohnhaus in Parsberg ein - und verletzte danach auch noch einen Polizisten.

Der 25jährige Parsberger muß nach Angaben der Polizei mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen, weil er am Montag gegen 11.30 Uhr über eine unversperrte Hintertür in ein leerstehendes Wohnhaus in der Lupburger Straße eindrang.

Gegen 14.40 Uhr schlug er dann auch noch an die Wohnungstür eines Bekannten in der Bahnhofstraße, um dort Schulden einzutreiben. Als er das Haus verließ, wurde er von einem alarmierten Polizisten einer Kontrolle unterzogen. Dabei eskalierte dann die Situation: der junge Mann weigerte sich, seine Personalien anzugeben. Als ihm der Polizeibeamte daraufhin die vorläufige Festnahme erklärte, leistete der Mann erheblichen körperlichen Widerstand, verletzte dabei den Polizisten und beschmipfte ihn auch noch als "Arschloch".

Zu der Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs kommt jetzt noch Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dazu.
19.01.10
Neumarkt: Rabiater "Schulden-Eintreiber"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang