Messe geplant


In Deining traf man sich zu einem "Workshop" zur Vorbereitung auf eine "Familien- und Vereinsmesse"

NEUMARKT. Das Familiennetzwerk der Gemeinde Deining wird immer dichter: jetzt plant man für Herbst eine "Familien- und Vereinsmesse".

Die Veranstaltung soll am 3. Oktober gemeinsam mit dem Deininger Naturmarkt stattfinden. Bereits jetzt fand dazu im Sitzungssaal des Rathauses ein Workshop statt. Unter der Moderation von Daniela Wehner und Gero Wieschollek von der Regina GmbH konnte Bürgermeister Alois Scherer zahlreiche Vertreter von Vereinen und von sozial engagierten Gruppierungen im Rathaus begrüßen.

Bei diesem bereits zweiten Treffen wurde aufgezeigt, wie die Vernetzung des Familiennetzwerkes der Gemeinde Deining schon Formen angenommen hat. Es wurde berichtet, dass sich zum Beispiel der Kindergarten und die Volksschule Deining jeweils noch intensiver einander austauschen. Ein Anliegen der Elternbeiräte ist es, dass die in 2009 begonnene Ferienbetreuung an der Schule weitergeführt und ausgedehnt wird. Dazu wird vom Elternbeirat eine Umfrage durchgeführt, um den Bedarf zu ermitteln.

Als weiteren Punkt im Familiennetzwerk wurde der Sachstand zur Erstellung der Netzwerkbroschüre erläutert. Nach Fertigstellung wird jeder Haushalt und jeder Neubürger ein Exemplar erhalten.

Schwerpunktthema des Abends war die Familienmesse. Dazu werden sich die verschiedensten Vereine und auch soziale Einrichtungen und Gruppen präsentieren. Wer sich noch angesprochen fühlt, soll mit Hermann Kirsch von der Gemeindeverwaltung Kontakt aufnehmen.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Alois Scherer bei allen Beteiligten für das ehrenamtliche Engagement .
29.01.10
Neumarkt: Messe geplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang