Viel weniger Besucher


Trotz der ungünstigen Witterung herrschte in Dietfurt gute Stimmung.



NEUMARKT. Deutlich weniger Zuschauer als früher kamen heuer zum "Chinesenfasching" - einer der skurrilsten Faschingsveranstaltung im Landkreis.

Die heftigen Schneefälle schon in der Nacht zum "Unsinnigen Donnerstag" und die bittere Kälte den ganzen Tag über dürften verantwortlich dafür sein, daß nur etwa 6000 Besucher den Weg nach Dietfurt gefunden haben.

Dabei gab es viel zu sehen: Schließlich feierte der extra für den Fasching gewählte "Kaiser" sein zehntes Thronjubiläum. Höhepunkt war der große Festzug, an dem über 50 Gruppen und Wagen teilnahmen.

Traditionell dauert der Chinesenfasching am "Unsinnigen" bis tief in die Nacht.

Überschattet wurde die Faschingsveranstaltung heuer von einem Brand: Ein Auto und ein Motorrad verbrannten in einer Garage in der Altstadt (wir berichteten). Verletzt wurde niemand. Ob das Feuer in einem Zusammenhang mit dem "Chinesenfasching" steht, kann nach Angaben der Polizei noch nicht gesagt werden.
11.02.10
Neumarkt: Viel weniger Besucher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang