Einbrecher verfolgt

NEUMARKT. Die Flucht eines Wohnhaus-Einbrecher führte am Sonntagabend auch durch die Landkreis Neumarkt.

Der noch immer nicht genau identifizierter Mann hatte am Sonntagabend versucht, in Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) im Vogelherd in ein Anwesen einzudringen.

Kurz nach 19 Uhr hörte eine Anwohnerin Geräusche. Als sie bemerkte, dass ein Unbekannter soeben versuchte, mit einem Werkzeug die Türe auf der Hinterseite des Wohn- und Geschäftsanwesens aufzuhebeln, verständigte sie sofort die Polizei.

Überrascht flüchtete der Einbrecher über die Felder zu Fuß in Richtung Nonnhof und Landkreis Neumarkt. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich blieben zunächst ohne Erfolg.

Dank einer äußerst guten Personenbeschreibung der Zeugin gelang es jedoch kurze Zeit später der Verkehrspolizei Amberg, den Mann in der Rastanlage "Oberpfälzer Alb" festzunehmen.

Der Mann wurde an die sachbearbeitende Polizei nach Hersbruck überstellt. Bei seiner Vernehmung gab er die ihm zu Last gelegte Tat zu, machte jedoch keinerlei ergänzende Angaben. Da er keine Ausweispapiere mitführte, werden Maßnahmen zur Feststellung seiner Identität getroffen.

Gegen den nach eigenen Angaben 30jährigen Mann wird nun wegen versuchten schweren Diebstahls ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er zur Prüfung der Haftfrage beim Ermittlungsrichter vorgeführt.
03.05.10
Neumarkt: Einbrecher verfolgt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang