Bub am Schulweg angefahren

NEUMARKT. Ein Erstklässler wurde am Freitag in Seubersdorf auf dem Heimweg von der Schule von einem Auto erfaßt und verletzt.

Der Bub zog sich eine Kopfplatzwunde und eine Gehirnerschütterung zu, mußte aber nach der ärztlichen Erstversorgung in einer Seubersdorfer Arztpraxis vom Roten Kreuz in eine Regensburger Klinik gebracht weerden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Nach Angaben der Polizei befand sich der Bub gegen 11.30 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule in Seubersdorf. Dabei ging er zunächst durch den Friedhof und wollte am Ausgang die Kirchstraße geradeaus überqueren.

Hier erfaßte in der "Tempo-30-Zone" ein von links kommender Ford-Mondeo den Jungen, der durch den Anstoß stürzte und auch noch mit dem Kopf gegen eine Gartenmauer prallte.

Am Auto entstand bei dem Verkehrsunfall kein Schaden. Für den 22jährigen Fahrer war der Junge zuvor nicht wahrnehmbar gewesen, hieß es von der Polizei.
08.05.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Bub am Schulweg angefahren</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang