Haußner kehrt zurück


BSC-Abteilungsleiter Franz Blank (li.) und Dominik Haußner
NEUMARKT. Ein alter Bekannter kehrt zurück in die "Au": Dominik Haußner soll neuer Trainer des Bezirksligisten BSC Woffenbach werden.

Der 31jährige Hilpoltsteiner kommt vom 1.FC Nürnberg zurück, bei dem er derzeit hauptverantwortlicher Übungsleiter des U15- Bayernliga-Tabellenführers ist.

Der B-Lizenzinhaber war zuvor bereits erfolgreich in die Woffenbacher Jugendarbeit eingebunden. So stieg er 2008 mit der BSC-C-Jugend in die Bayernliga auf, der bis dahin größte sportliche Erfolg der BSC- Jungkicker. "Obwohl wir viele interessierte Anfragen anderer Trainer hatten, war Haußner deshalb für uns erste Wahl", sagte BSC-Abteilungsleiter Franz Blank.

Man kenne seine "hervorragende taktische Trainingsarbeit". Die Aufbauarbeit aus dem eigenen Nachwuchs soll sich damit auch in Zunkunft im Herrenbereich niederschlagen. "In diesem Konzept spielt auch unsere zweite Mannschaft eine wichtige Brückenfunktion", so Blank. Die Personalie musste allerdings zunächst sehr diskret behandelt werden, weil Haußner ursprünglich als A-Jugendtrainer beim TSV Weißenburg eingeplant war. Man sei dem TSV sehr dankbar, dass er sich "nicht quer gelegt" habe.

Als nicht nachvollziehbar bezeichnete Blank die Aussage aus dem bisherigen Trainerteam, dass keine Namen im Gespräch seien, und durch den Trainerwechsel das Gefüge in der Mannschaft durcheinander käme. "Wir gehen davon aus, dass die Mannschaft auch mit dem neuen Trainer voll mitzieht, und den eingeschlagenen Weg des Erfolgs auch in der neuen Saison engagiert und diszipliniert umsetzt". Blank betont dabei auch, dass Markus Rüger gute Arbeit geleistet habe. Es sei ausschließlich seine Entscheidung gewesen, den BSC zu verlassen.

Für Dominik Haußner war es keine lange Frage, das Angebot des BSC anzunehmen. "Ich denke, dass in der Mannschaft noch großes Potenzial steckt, und sich die Spieler hier voll mit dem Verein identifizieren, was für mich auch Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison ist."

Haußner betonte zudem, dass er sich abseits der sportlichen Herausforderung auch in Woffenbach sehr wohl gefühlt habe.
18.05.10
Neumarkt: Haußner kehrt zurück
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang