Schwerste Verletzungen

NEUMARKT. Zwei Autofahrer wurden am Sonntagmorgen in Neumarkt schwer verletzt. Ein junger Mann mußte auf der Straße reanimiert werden.

Nach Polizeiangaben war gegen 5.25 Uhr ein 18jähriger Mercedes-Fahrer mit seiner E-Klasse auf der Pelchenhofener Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden A-Klasse-Mercedes eines 60jährigen Mannes zusammengeprallt.

Der junge Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen und konnte vom Notarzt wiederbelebt werden. Zwischenzeitlich bestand akute Lebensgefahr, hieß es.

Der 60jährige Fahrer des A-Klasse-Mercedes kam mit schweren Verletzungen ins Neumarkter Klinikum.

Nach Angaben der Polizei war der 18jährige E-Klasse-Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Staatsanwaltschaft hat von dem jungen Mann eine Blutprobe angeordnet, da der Verdacht auf Alkoholeinfluß besteht. Außerdem muß geklärt werden, ob der E-Klasse-Mercedes überhaupt korrekt zugelassen war.

Bei dem schlimmen Frontalzusammenstoß wurden die beiden Autos jeweils nach links weitergeschleudert. Der E-Klasse-Wagen fuhr dabei noch einen Lichtmast um, der A-Klasse-Mercedes rammte ein geparktes Auto.

Es entstand insgesamt rund 30.000 Euro Sachschaden.

Aktualisierung: Inzwischen teilte die Polizei mit, daß der Wagen des 18jährigen Autofahrers nicht zugelassen war.
23.05.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schwerste Verletzungen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang