"Blüte" wieder aufgetaucht

NEUMARKT. Die in der Berufsschule während des Unterrichts zum Thema Falschgeld verschwunde 20-Euro-"Blüte" ist wieder aufgetaucht.

Wie berichtet war das Falschgeld verschwunden, als es während des Unterrichts zu "Anschauungs- und Erkennungszwecken" durch die Reihen der Schüler gereicht wurde. Jetzt bestätigte ein Polizeisprecher, daß die 20-Euro-Blüte wieder auftraucht ist. Sie wurde im "süddeutschen Raum" bei einem Bezahl-Vorgang als Falsifikat erkannt und von der Polizei sichergestellt.

Anhand der Nummer konnte die "Blüte" zweifelsfrei als die in der Neumarkter Schule verschwundene Banknote identifiziert werden. Offenbar hatte sie der Dieb in Umlauf gebracht.

Die Nachforschungen der Polizei unter den Schülern führten zwar nicht zum Blüten-Dieb, klärten aber einen Fall von mutmaßlicher Unterschlagung: bei einem 17jährigen Schüler wurde bei der Durchsuchung eine EC-Karte eines 25jährigen Mannes entdeckt. Der Schüler gab an, die EC-Karte an einem Zigarettenautomaten gefunden zu haben. Die EC-Karte wurde sichergestellt.
02.06.10
Neumarkt: "Blüte" wieder aufgetaucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang