Neumarkter Fans feierten


Viele Neumarkter feuerten die deutsche Nationalmannschaft an.

NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg wurde am Sonntagabend die Fußballweltmeisterschaft nicht nur für das deutsche Team, sondern auch für alle Beteiligten des "Public Viewing" am Volksfestplatz und all der anderen Neumarkter Fans, die den Sieg lautstark feierten.

Mit einem Autokorso durch die Stadt wurde der Sieg der deutschen Mannschaft ausgelassen gefeiert - und spätestens hier hier waren auch die verpönten "Vuvuzelas"-Tröten zu hören, deren nervtötender Gebrauch eigentlich nicht gestattet worden war (wir berichteten).

Die Polizei hatte zwar aus dezenter Entfernung ein genaues Auge auf die Teilnehmer des Autokorso, brauchte aber nicht einzuschreiten. Als "lautstark aber aus polizeilicher Sicht ruhig" verlief der Fußballabend, sagte kurz vor Mitternacht eine Polizeisprecher auf Anfrage von neumarktonline.



Bei zwei anderen Autokorsos in der Oberpfalz gab es dagegen Verletzte:
13.06.10
Neumarkt: Neumarkter Fans feierten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang