"Brasilien" ist Weltmeister


Die "Deininger Weltmeister" wurden ausgezeichnet.
NEUMARKT. Südafrika ? In Deining traten 200 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen bei der "Mini-Weltmeisterschaft" gegeneinander an.

Und sogar die Kleinsten ließen nichts unversucht und stürmten ebenfalls das Spielfeld beim Bambini-Turnier.

"Fußball nonstop" gab es für die Gäste, sagte Jugendleiter Franz-Xaver Meier. Er freute sich über 21 Jugend-Mannschaften, die sich gehörig ins Zeug legten und energisch um den Titel kämpften. Am Ende gab es nur Sieger, sagte Bürgermeister Alois Scherer anerkennend. "Dabei sein ist alles", so der Schirmherr.

Ob EM, WM oder "Sporteinander" – der FC Deining stellt jedes Jahr ein Turnier auf die Beine, das die gesamte Gemeinde mit den Ortsteilen und den Neubürgern vereinen soll. 500 Euro überreichte der Bürgermeister an Franz-Xaver Meier. "Damit möchte die Gemeinde das ihrige dazu tun, um die Jugendarbeit des FC zu unterstützen", so Scherer.

Jugendleiter Franz-Xaver Meier und Abteilungsleiter Helmut Meier dankten allen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung der gelungenen Veranstaltung. Sie überreichten den Siegern Medaillen und den Mannschaften je einen Fußball.

Das Team "Brasilien" sei der wahre "Weltmeister von Deining", die jungen Kicker wurden daher mit einer Weltmeisterurkunde ausgezeichnet. Sieger bei den A-Teams wurde die Mannschaft "SVD-Neumarkt", bei den B-Teams die Mannschaft "FCD-Süd", bei den C-Teams die Mannschaft "Deining", bei den D-Teams die Mannschaft "Deining E2" und bei den E-Teams die Mannschaft "Brasilien".
30.06.10
Neumarkt: "Brasilien" ist Weltmeister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang