Neumarkter randalierten

NEUMARKT. Zwei besoffene junge Männer aus dem Landkreis Neumarkt flogen bei einem Open Air in Riedenburg raus - und verletzten einen Polizisten.

Ein 20jähriger Mann aus dem Raum Neumarkt begann am Sonntag gegen 3 Uhr am Agratamagatha-Festival in seinem Rausch zu randalieren und kassierte dafür vom Sicherheitsdienst ein Hausverbot. Er schaffte es aber trotzdem noch einmal auf das Gelände und beleidigte dort die hinzugerufenen Polizeibeamten als "Schweine", "Deppen" und "psychopathische Bullen". Dafür durfte er "zur Unterbindung weiterer Straftaten" den Rest der Nacht in einer Polizei-Zelle verbringen.

Bei der Anzeigenaufnahme störte ein weiterer erheblich betrunkener Mann aus dem Landkreis Neumarkt ständig die Amtshandlung der Polizeibeamten. Auch diesem 23jährigen Schluckspecht wurde mehrfach ein Platzverweis ausgesprochen, dem er aber nicht nach kam. Nach weiteren verbalen Attacken des Mannes wurde auch ihm die Ingewahrsamnahme erklärt.

Dabei kam es zu Widerstandhandlungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Als er in den Dienstwagen gebracht werden sollt, wehrte sich der junge Mann massiv durch körperliche Gewalt. Dabei zog sich ein Polizeibeamter eine kleine Risswunde am Finger zu.
01.08.10
Neumarkt: Neumarkter randalierten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang