Brücke eingehoben


Nur noch wenige Abschlußarbiten, dann ist die Brücke über den Leitgraben passierbar.


Auch für das kleine Brückerl war schweres Gerät nötig.
NEUMARKT. Die neue Brücke in Mühlen über den Leitgraben ist nun eingehoben und kann nach Abschluss der Restarbeiten benutzt werden.

Die Stadt hatte hier auf Anregungen aus der Bürgerschaft eine neue Brücke und eine ansprechende Gestaltung des Umfeldes sowie eine Fahrbahnverengung in der Wilhelm-Busch-Straße geschaffen.

Ziel war es, den Fußgänger- und Radfahrerverkehr besser anzubinden und die Aufenthaltsqualität dort zu erhöhen, hieß es am Dienstag. Außerdem sollte eine Verkehrsberuhigung in dem Abschnitt der Wilhelm-Busch-Straße erfolgen.

"Wir haben so für die Bewohner Mühlens eine generelle Aufwertung dieses Bereiches erhalten", sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann, der die Maßnahme von Anfang an befürwortet habe. Durch die neu geschaffene Anfahrtsrampe sei die Brücke auch für Radfahrer oder Bürger mit Kinderwagen gut zu benutzen.

Insgesamt hat die Stadt dafür rund 107.000 Euro investiert. Begonnen worden waren die Arbeiten Ende April. Dass sie sich nun bis Ende Juli hingezogen hatten, lag an Lieferschwierigkeiten bei den Betonfertigteilen und beim Stahlüberbau. Diese hatten eine frühere Fertigstellung verzögert.
03.08.10
Neumarkt: Brücke eingehoben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang