Gabelstapler gekapert

NEUMARKT. Durchgeknallte 16jährige Jugendliche kaperten am Freitagmorgen nach dem Disko-Besuch zwei Gabelstapler und und hoben damit einen Garage hoch.

Außerdem durchbrachen sie mit dem schweren Gerät ein Metalltor. Zuvor hatten die drei Burschen schon drei Fahrräder gestohlen, um möglichst schnell von der Disko in ein Neumarkter Schnell-Restaurant zu kommen.

Nach Angaben der Polizei hatten die drei Jugendlichen am Freitag gegen 0.15 Uhr eine Diskothek in Neumarkt verlassen und sich auf dem Weg zu "Burger King" gemacht. Auf dem Weg dorthin entwendeten sie aus einer Seitenstraße der Oberen Marktstraße zwei unversperrte Fahrräder. Danach nahmen sie noch ein drittes unversperrtes Fahrrad mit.

In der Ingolstädter Straße stiegen zwei Jugendliche über einen Zaun in ein Firmengelände. Mit einem Gabelstapler durchbrach einer von ihnen ein Metalltor. Anschließend fuhr er damit auf die Ingolstädter Straße und von dort wieder zurück in Richtung Firmengelände.

Mit einem zweiten Gabelstapler hob er eine Fertiggarage hoch, wobei die von der Gabel rutschte und zu Boden fiel. Danach flüchteten die Täter.

Einer des Trios konnte betrunken aufgegriffen und voräufig festgenommen werden.

An dem Stahltor und der Fertiggarage entstand ein Sachschaden von vorläufig rund 2500 Euro. Die Namen der weiteren zwei Flüchtigen sind bekannt.

Die Eigentümer der entwendeten Fahrräder sollen sich bei der Polizei unter Telefon 09181/4885-0 melden:
  1. Herrenrad, Marke Topside, lila, Typ "Top 33", 26-Zoll-Felgen, 21-Gang-Kettenschaltung, schwarze Schutzbleche aus Metall, Gepäckträger schwarz
  2. Trekkingrad, Herrenrad, Tecnobike, Typ "Capri", 28-Zoll-Felgen, 21-Gang-Kettenschaltung, rot/grau, Schutzblech silber aus Metall, Multifunktionslenker, Federgabel
  3. Herrentrekkingrad, Diplomat, Travel 100, 28 Zoll-Felgen, 21-Gang-Kettenschaltung, blau, Schutzblech schwarz aus Metall, Multifunktionslenker, Federgabel
06.08.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Gabelstapler gekapert</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang