Motorrad gegen Reh

NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Reh starb am Samstag unweit von Freystadt im Gemeindegebiet Hilpoltstein ein Motorradfahrer.

Die Leiche des Mannes wurde erst später von einer Polizeistreife gefunden, da der Körper wie auch das zerstörte Motorrad von der Straße aus nicht zu sehen waren. Ein Passant hatte vielmehr der Polizei ein totes Reh gemeldet, das direkt neben der Straße lag. Als die Polizisten die Umgebung des Tierkadavers untersuchten, fanden sie den toten Mann.

Wie die Untersuchungen der Polizei ergaben, war der 45jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Roth zwischen 21 und 21.45 Uhr auf der Staatsstraße 2238 von Hilpoltstein in Richtung Sindersdorf und Freystadt unterwegs, als ihm auf Höhe der Kreuzung Patersholz mindestens ein Reh in die Fahrbahn gelaufen sein muß. Beim Ausweichversuch des Motorradfahrers kam es dann zum Zusammenstoß mit diesem oder einem anderen Reh. Fahrer und Motorrad schleuderten weiter gegen einen Baum.

Wie lange der Tote und sein Motorrad an der Unfallstelle lagen, ist nicht bekannt. Es gibt keine Zeugen des Unfalls.

Entdeckt wurde die Leiche, als ein Autofahrer das tote Reh meldete und die Polizei die Gegend absuchte. Etwa gleichzeitig traf bei der Polizei der besorgte Anruf einer Frau ein, die den 45jährigen Mann vermißte, nachdem er sich trotz Abmachung nicht gemeldet hatte.

Das BMW-Motorrad wurde beim Zusammenprall mit Reh und Baum völlig zerstört. Der Sachschaden liegt bei rund 7000 Euro.
08.08.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Motorrad gegen Reh</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang