Künstler besucht


Armin Mueller-Stahl (im Vordergrund) erhielt Besuch von Tho-
mas Herrmann und Teresa Dehn
NEUMARKT. Die Werkschau des bekannten Schauspielers und Multi-Talents Armin Mueller-Stahl kommt im Herbst nach Neumarkt - möglicherweise auch der Künstler selbst.

Jetzt besuchten der Galerist Thomas Herrmann und Teresa Dehn vom Neumarkter Kulturamt die Ausstellung "Armin Mueller-Stahl – Malerei und Graphik" in Schloss Seefeld. Diese Ausstellung wird vom 8. Oktober bis 21. November in größerem Umfang anlässlich des Stadtjubiläums im Foyer des Reitstadels und in den Sälen der Residenz zu sehen sein.

Das international bekannte Multitalent ist Schauspieler, Autor von Erzählungen und Drehbüchern, aber auch studierter Konzertgeiger, Musiklehrer und Maler. Die Neumarkter Schau zu seinem 80. Geburtstag Ende 2010 zeigt rund 150 Arbeiten, die vor allem seine künstlerische Interpretation des Schauspielerlebens beleuchten. Präsentiert werden auch die Übermalungen seiner persönlichen Drehbuchexemplare, zum Beispiel einige Originalseiten aus Heinrich Breloers Buddenbrooks-Verfilmung, und der daraus entstandene Graphikzyklus.

Ganz aktuell werden dann auch Werke von Armin Mueller-Stahl zum amerikanischen Thriller "Illuminati" gezeigt, in dem er den Kardinal Strauss spielt.

Thomas Herrmann und Teresa Dehn hatten die Gelegenheit, Armin Mueller-Stahl und seine Gattin persönlich kennenzulernen, ihm über den Stand seiner Ausstellung zu berichten und ihn nach Neumarkt einzuladen. Ob Armin Mueller-Stahl das Angebot annehmen wird, ist noch nicht sicher. Die Chancen stünden aber gut.
10.08.10
Neumarkt: Künstler besucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang