Falschen Namen angegeben

NEUMARKT. Besonders clever wollte sich ein 16jähriger Rollerfahrer anstellen, nachdem er in Höhenberg im Tal einen Unfall verursacht hatte.

Er gab nämlich einen falschen Namen an und versprach, sich mit den "vergessenen Papieren" zu melden - was er nie tat. Pech für den jungen Mann, daß der Geschädigte einfach in der nächsten Roller-Werkstatt nachschaute - und dort das verdellte Gefährt auch tatsächlich fand...

Der junge Mann hatte nach Angaben der Polizei am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr in der Hochwaldstraße einen geparkten Opel-Corsa angefahren. Es entstand immerhin rund 2000 Euro Schaden. Den hinzugeeilten Familienangehörigen des Opel-Besitzers erzählte der Jugendliche die Story von den vergessenen Papieren - und gab einen falschen Namen an, um dann auch Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Das Wiedersehen fand dann aber schneller als vom Jugendlichen erhofft statt: Der Opel-Besitzer erkundigte sich in einer Werkstatt, in der der Jugendliche seinen Roller tatsächlich zur Reparatur gegeben hatte. In der Werkstatt hatte der junge Mann ebenfalls wahrheitswidrig erklärt, er sei in den Graben gefahren.
13.08.10
Neumarkt: Falschen Namen angegeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang