Kind gerettet

NEUMARKT. Eine junge Neumarkterin sprang voll bekleidet in den Main-Donau-Kanal und rettete einen sechsjährigen Buben vor dem Ertrinken.

Die hochdramtatische Situation - so ein Rotkreuz-Sanitäter - entstand am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr in Riedenburg, wo sich die junge Frau aus Neumarkt als Ausflüglerin aufhielt.

An der Schiffsanlegestelle des Main-Donau-Kanals stürzte plötzlich aus noch nicht geklärter Ursache das sechsjährige Kind ins Wasser. Der Bub konnte nicht schwimmen und ging unter.

Die junge Neumarkterin zögerte offenbar keine Sekunde: voll bekleidet sprang sie dem Buben nach und konnte ihn in letzter Sekunde an die Wasseroberfläche und ans Ufer ziehen.

Das Kind hatte bereits viel Wasser geschluckt, war aber bei Bewußtsein. Inzwischen wurde von den Profi-Rettungskräften bestätigt, daß der Bub außer Lebensgefahr ist.
15.08.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kind gerettet</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang