Aufsteiger Fürth zu Gast

NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt starten am Wochenende mit einem "Derby" in ihre neue Saison in der 2.Bundesliga Ost.

Gut vorbereiter sitzt der Neumarkter Bundesligist in den Startlöchern und fiebert dem ersten Saisonspiel in der zweithöchsten Deutschen Spielklasse entgegen. Ein Hammerlos bescherte die Jurastädter zum Auftakt: Der ASV empfängt am Samstag um 13 Uhr auf seiner Heimanlage im ASV-Sportzentrum den Aufsteiger Viktoria Fürth zum "Derby". So gilt es für die Gastgeber bereits in der ersten Partie, eine harte Nuß zu knacken, denn der bärenstarke Neuling aus der Frankenmetropole Fürth wird mit zum engsten Favoritenkreis im Kampf um die Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1.Bundesliga gerechnet.

Die Gäste absolvierten eine souveräne Vorsaison gekrönt mit dem ungefährdeten Aufstieg in die 2.Bundesliga Ost, trotz härtester Konkurrenz. Die Chancen vor diesem Auftaktmatch stehen ausgeglichen. Der Heimvorteil der Oberpfälzer steht der vielleicht spielerischen Überlegenheit der Gäste gegenüber. DBereits in der Vorbereitung zeigten die Neumarkter ihr Potential und Können. Die Resultate waren vielversprechend.

Für die Zuschauer, ASV-Fans und Kegelinteressierte wird dieses Duell und Derby zu einem Leckerbissen. Ein Kampf auf Biegen und Brechen und ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Kontrahenten werden erwartet. Im ASV-Lager hofft man, den Heimvorteil durch einen lautstarken Fanüberschuß auszunutzen.

Die ASV-Kegler haben für die neue Saison Verstärkung für ihren dünnen Kader erhalten. Man darf gespannt auf den Auftritt von Neuzugang Josef Zderadicka sein. Der 33jährige Prager vom tschechischen zweitligisten Konstruktiva Praha könnte zu einer Säule im ASV-Spiel werden und die Einheimischen weiter nach vorne bringen.

Ansonsten vertrauen die Neumarkter weiter auf den Kader aus der letztjährigen Spielrunde. Kapitän Jürgen Weinberger, Sportwart Günter Bittner, Markus Halbritter, Zdenek Kovac, Christian Robold, Jens Waldhauer und Josef Kobras werden die ASV-Farben tragen. Für ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger ist das Saisonziel klar definiert: "Wir wollen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben." Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, Rang fünf in der Endabrechnung, wäre für den ASV ein großer Erfolg. Die Kegelbahnanlage im ASV-Sportzentrum ist ab 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist, wie bei allen Heimspielen, frei.
jw
09.09.10
Neumarkt: Aufsteiger Fürth zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang