Tot gefunden

NEUMARKT. Bei einer groß angelegten Suchaktion in der Nähe von Dietfurt wurde am Sonntag ein 27jähriger Mann nur noch tot gefunden.

Der Mann hatte sich auf dem Heimweg von einem Fest in Deising - zwischen Dieetfurt und Riedenburg - offenbar verlaufen und noch um 2.15 Uhr per Handy seine Eltern verständigt, daß er nicht mehr weiß, wo er sich befindet. Gegen 4.45 Uhr wurde eine großangelgte Suchaktion gestartet, an der sich auch fünf Suchhunde einer Hundestaffel aus Landshut sowie Kräfte der Feuerwehren Riedenburg, Dietfurt, Meihern und Thann beteiligten.

Um 8.30 Uhr wurde die Leiche des Mannes nur etwa anderthalb Kilometer von dem Partygelände entfernt entdeckt. Der 27jährige Mann war offenbar einen Steilhang hinabgestürzt und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Der Mann hatte die "Kum-fei-ja"-Party der Katholischen Landjugend Altmühlmünster in Deising besucht und wollte sich in der Nacht in der Dorfmitte von seinem Vater mit dem Auto abholen lassen. Dabei verirrte er sich offenbar und ging auf Flurwegen im Altmühltal in Richtung Einsiedel.

Trotz der groß angelegten Suchaktion wurde die Leiche des verunglückten Mannes erst am Morgen gefunden. Ein angeforderter Hubschrauber konnte wegen Bodennebels nicht eingesetzt werden. Kräfte der Wasserwacht suchten die Uferstreifen des Main-Donau-Kanals mit Wärmebildkameras ab.

Die Ermittlungen zur Unglücksursache hat die Kripo Landshut übernommen.
12.09.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Tot gefunden</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang